Eingewöhnung } Woche 1

Tag 2 – Montag:

Den kleinen Mann plagte plötzlich Husten, die Nacht war entsprechend unruhig und wir starteten etwas zerknittert in die neue Woche.

In der KiTa wollte der kleine Mann noch kurz auf meinem Schoß sitzen bleiben. Bis die Schuhe ausgezogen waren, zog es ihn aber auch schon zu den anderen Kindern. Die Erzieherin erzählte mir, dass am Freitag alle Kinder ganz begeistert vom kleinen Mann erzählt haben.
Heute kreisen sie aber schon deutlich weniger um ihn und seine Erzieherin. Es scheint als hätten sie ihn schon in die Gang aufgenommen.
Der kleine Mann krabbelte wieder fröhlich durch den Gruppenraum als wäre er schon immer hier gewesen.
Ganz besonders liebt er die Kiste mit den Kastanien. Immer wieder klettert er rein und raus, steckt die Kastanien in die Flaschen und klappert fröhlich grinsend damit herum.

Außerdem schaute er sich die Wohlfühlbücher der anderen Kinder an. Auch Zuhause blättert er leidenschaftlich gerne sämtliche Bücher und Zeitschriften durch.

Heute verbrachte er viel Zeit mit den anderen Kindern im Schlafraum, wo er fröhlich herumtobte. Er kletterte auch einmal auf den schoß seiner Erzieherin und sah sich ein Buch mit ihr an. Es freut mich so sehr, dass er sich gleich wohl bei ihr fühlt.

Kurz vor Ende der Stunde, kam er wieder zu mir gekrabbelt und wollte kuscheln. Da war er dann aber auch schon sehr müde und etwas weinerlich.

Ich zog ihn an und wir besprechen, dass wir am nächsten Tag nochmal sehen und dann über den ersten Trennungsversuch sprechen würden.

Auf dem Weg nach Hause schlief er fast ein. Wie sich ja dann über den Tag rausstellte, hatte sich der Kleine eine Bronchitis eingefangen. Damit bleibt es diese Woche dann bei einem Tag KiTa. Ich hoffe sehr, dass sich daraus kein Trend entwickelt. Ich mag mein Baby so gar nicht gern sehen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Eingewöhnung } Woche 1

  1. Ich glaube es heißt Eingewöhnung, weil man das Imunsystem langsam an die Kinderkrippe heran führen muss 😉 … ihr schafft das schon. Ich habe gehört der zweite Krippenwinter soll besser werden. 😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.