Mit Zahn

Vorgestern war mir als blitzte da ein weißer Punkt auf dem Zahnfleisch des kleinen Mannes. Das tat ich aber schnell als Hirngespinst ab, immerhin dachte ich ja schon seit September immer wieder, dass da ein Zahn käme. Aber die Monate zogen ins Land und nichts passierte.

Wirklich böse war ich darum nicht. Ich liebe diese blanke Kauleiste. Und außerdem hört man ja immer wie furchtbar zahnen sein soll. So richtig fiese, kleine Scheißerchen sollen das sein, da sehnte ich mich jetzt nicht gerade danach.

Gestern beim Stillen dachte ich dann aber doch, dass sich das anders anfühlt. Und siehe da: der erste Zahn ist tatsächlich durch.

2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag hat mein Baby also einfach so seinen ersten Zahn bekommen. Das darf dann gerne weiterhin so sein.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mit Zahn

  1. Uiuiui…. auch so ein später Zahner! 🙂

    Ich will dich ja nicht ständig verunsichern, aber sobald unsere Jüngste zahnte (mit 13 Monaten), wurde sie vom entspannten, geerdeten Baby zur kleinen, zickigen Wildsau. 😉 Nuja… eigentlich ging es noch bis 16 Monate relativ entspannt zu… bis dahin lebte sie mit einem bzw. zwei Zähnen, aber dann hatten wir eine sehr anstrengende Zeit (denn dann kamen die Backenzähne) und auch durch ihren geänderten Charakter (mehr wollen, mehr Ehrgeiz, mehr Ungeduld, mehr Frust, gaaaanz dünne Nerven) klappte plötzlich das Krabbeln und dann das Laufen. So als hätte ihr dieses Fünkchen Energisch-Sein, dass das Zahnen verursachte noch gefehlt.
    Ich mache auch beim dritten Kind drei Kreuze, wenn diese Scheißerchen alle durch sind! Aktuell bekommt sie ihre zweiten Schneidezähne oben (ja die oberen Schneidezähne kamen nach den Backenzähnen). Fehlen noch Schneidezahn 3+4 unten und die vier Eckzähne. Letztere sollen auch noch mal so richtig fies sein. 😦

    Also toitoitoi, dass ihr entspannter durch die Zahnungszeit kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s