Zusage!

Die schriftliche KiTa-Zusage ist da. Wir bekamen ja bereits mündlich die Zusage, aber schriftlich fühlt sich das doch noch besser an. Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage ziemlich nervös, sie könnte ja beim Lesen in der Zeile verrutscht sein.

​In dieser KiTa wird erst ab dem ersten Geburtstag eingewöhnt, den Platz bekommen wir zum 1. Februar. Wir planen 6 Wochen Eingewöhnungszeit ein. Daher werde ich die Elternzeit um 2 Monate verlängern. Das geht die 2 Monate schon irgendwie. Besser als auf unbestimmte Zeit und mit Bibbern, ob es dann mit meinem Arbeitsplatz weiterhin so klappt.

Außerdem habe ich so zwei Monate mehr mit meinem Sohn und darüber freue ich mich gerade riesig! 

Ich fühle mich direkt so erleichtert. Nun können wir das Thema abschließen, das Zittern hat ein Ende. Ich kann meinem Arbeitgeber mitteilen, wann ich wieder einsteige, wie viel ich arbeiten werde und das Home Office planen.

Mit der Zusage kam auch direkt die Einladung zum ersten Elternabend und zum KiTa-Fest. Kann man da sein Baby zum Elternabend mitnehmen? Sonst wird der Freund alleine gehen müssen.

2 Kommentare zu “Zusage!

  1. Ich bin mit der Kleinen auch immer bei den Elternabenden /-nachmittagen des Großen – das war nie ein Problem, im Gegenteil die meisten haben sich gefreut, so ein kleines Würmchen sieht man ja selten. Zumeist war sie dabei allerdings im Tuch, darin hat sie fast alles verschlafen.
    Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und begleitet mich noch immer zu solchen Terminen, dann sitzt sie entweder bei mir auf dem Schoß und schäkert mit den anderen Eltern oder spielt friedlich mit dem mitgebrachten Spielzeug. Nur Mut!
    Zur Sicherheit kannst du ja auch nochmal vorher nachfragen… 😉

    • Perfekt! Wenn er nicht mit darf, kann ich auch nicht gehen, da er abends ohne mich nicht schläft. Mal sehen, ob er das mitmacht oder nur brüllt, weil er müde ist und nicht schlafen kann/will. Aber bis dahin sind es noch ein paar Wochen.

Kommentar verfassen

