#Wochenwechsel (ET-7)

40. Woche. Bäm! Die offiziell letzte Schwangerschaftswoche ist angebrochen. Noch 7 Tage. 7!!!

img_8010

Es ist der vielleicht letzte Wochenwechsel.
Bei dem Gedanken muss ich etwas kniepern. Ich freue mich so sehr auf unser Baby, aber ich glaube, ich werde den Bauch auch ganz furchtbar vermissen. Das Baby in meinem Bauch. Die Bewegungen. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Gefühl niemals vergessen werde. Das ist so magisch.
Ach Manno, jetzt laufen dann doch die Tränen. Ich bin heute ziemlich emotional. 

An manchen Tagen finde ich es gar nicht so schlimm, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist und dann gibt es wieder so Tage wie heute, an denen mich der Gedanke daran in Tränen ausbrechen lässt. Momente, in denen ich merke, dass ich noch nicht loslassen kann, dass ich mich noch nicht bereit fühle.

Im Moment ist nach wie vor alles ruhig. Ich glaube, dass wir das lange Wochenende noch zu zweit verbringen und ich den Gyntermin am Mittwoch wahrnehmen werde. Außerdem ist da ja noch die Prüfung des Freundes am Montag. Ob das Baby darauf Rücksicht nimmt? 

Hachja. Es ist bald soweit. Es ist verrückt. Ich weiß, jeden Tag die gleiche Leier, aber es ist einfach unbegreiflich für mich. Ein Wunder.
Ich habe so lange darauf gewartet schwanger werden zu dürfen. Und nun ist mein Herzenswunsch nur noch einen Wimpernschlag entfernt.

Kommentar verfassen

