ET-Tipprunde

Wie habe ich die ET-Tipprunden bei anderen geliebt! Das Mitfiebern erreichte damit noch mal ein ganz anderes Level und außerdem bedeutete es, dass schon bald ein kleines Menschlein geboren werden würde. Kann es einen schöneren Grund geben vorfreudig zu sein?!

Ich freue mich wie Bolle, dass ich nun auch endlich meine eigene ET-Tipprunde starten darf. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen! Die Zeit ist nur so verflogen und schon in einem Monat ist der errechnete Entbindungstermin! Es wird also Zeit für eure Tipps, wann unser Stubbs das Licht der Welt erblicken wird.

Die Regeln:
Jeder hat einen Tipp frei, der einfach als Kommentar abgegeben werden kann. Der Tipp muss mindestens 5 Tage im Voraus abgegeben werden. Er darf einmal korrigiert werden und auch hier müssen noch 5 Tage bis zum ursprünglich getippten Termin verbleiben.
Erlaubt sind Tipps ab der 38. Schwangerschaftswoche, also dem 23.12.2016. Wir wollen ja kein Frühchen!
Ich werde nach und nach eine Liste mit allen Tipps anlegen.

Die Fakten:
• Der errechnete Entbindungstermin ist der 13.01.2017. Das Datum stimmt mit meiner Berechnung überein. Der Termin wurde nie korrigiert.
• Ich bin Erstgebärende
• Das Baby ist laut Arzt zart, war aber bei allen Untersuchungen insgesamt immer zeitgerecht entwickelt
• Das Baby liegt noch in Beckenendlage und laut Hebamme mit dem Po fest im Becken
• Der Gebärmutterhals lag bei 4 cm (34. Woche) und ist noch fest verschlossen (Ende 35. Woche)
• Der Freund kam etwa 2 Wochen vor Termin zur Welt, ich wurde 5 Tage vor Termin geboren

Und weil unser Stubbs es gerne (in jeder Hinsicht) spannend macht, dürft ihr auch noch einen Tipp zum Geschlecht abgeben.

Der Gewinn:
Ich kann noch nicht garantieren, dass es einen Gewinn geben wird, aber geplant ist es schon. Das kann allerdings ein bisschen dauern. Bei mehreren Gewinnern entscheidet das Los.

Ich selbst tippe auf den errechneten Termin, weil ich das Datum so wunderschön finde. Freitag, 13.01.2017.
Der Freund glaubt, dass wir unser Stubbs am 15.01. auf der Welt begrüßen dürfen.

Die Tipps:

29.12. Märchenkönigin
05.01. Gnomhexe
06.01. Novembersonne, Anna, Reni, MrsEule
07.01. Jukefrosch, Talymiau
08.01. MenschMama
09.01. Cathi
10.01. Kleinerasselbandeblog
11.01. Verena
12.01. Manuela
13.01. Toffi, Annyclaws
14.01. Frl. Null.Zwo, Valentinslöckchen
16.01. MaaJules
17.01. FrolleinPueppilotta, Pienznäschen, Pjaupe
18.01. Septemberherz, Lilafee
20.01. Schokolane, SBKVS, Lila.Fuchs
24.01. heywhatsmynameagain

24 Kommentare zu “ET-Tipprunde

  1. Ich sage auch der 13. Ich mag den 13. 💕. Geschlecht liege ich nie richtig. 🙈 Am 9.7 habe ich mir als Notiz selbst was aufgeschrieben. Mal gucken, ob es stimmt. 😎

  2. Ich tippe auf den 7.1. Da ballen sich die Geburtstagskinder schon. :D
    Tja und Geschlecht… hm, ich denke, ein Mädchen.

    Dir alles Gute weiterhin! Und auf eine fröhliche Drehung, zeitnah!

  3. Oh, ist es schon soweit?! ☺ Da tippe ich doch gerne mit! Und zwar auf den…. 20.01. Ja. Ein Freitag, sehe ich gerade. Dann wären die ersten beiden Geburtstage am Wochenende. Perfekt! 😂😉
    Und ich tippe auf ein Mädchen. Weil grad alle um mich herum Mädchen bekommen. Warum dann nicht auch im Internet. 😉
    Weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft!

  4. Ich rate mal mit und tippe auf den 06.01.2017 und denke, dass es ein Mädchen wird:).
    Alles Gute wünsch ich dir auch weiterhin!

  5. Wow, die Zeit vergeht ja wirklich schnell :-) Bald ist es soweit und ihr dürft euer Wunder in den Armen halten.
    Ich tippe mal auf den 12.01.17. Dann hätte dein Stubbs 5 Monate vor mir Geburtstag :-)
    Beim Geschlecht halte ich mich zurück, da habe ich meist kein Glück.
    Alles Gute für die restlichen Wochen.

    LG Manuela

  6. Das ist ja cool mit dem ET, das wusste ich noch gar nicht. :-) Die Prinzessin war auch auf einen Freitag, den 13. ausgerechnet und zwar war es der 13. Mai 2011. Sie kam aber an 38+0 von ganz allein (und war auch eine BEL wie du ja weißt). Also tippe ich bei euch auf den 29. Dezember 2016. Und jaaaa… es wird ein Mädchen! :-D

  7. Es freut mich arg hier bei Dir zu tippen <3
    17.01.2017 weil ich so Daten absolut liebe und mein großer Mann am 17. Geburtstag hat.

  8. Ach wie schön, eine liebe Freundin ist für den selben Tag ausgerechnet. Ich freu mich ganz arg für euch beide, dass ihr bald kuscheln könnt und wünsche euch noch ruhige Weihnachten und Sylvester und tippe daher auf den 5.1. Alles Liebe. Es soo schön deine Vorfreude zu lesen <3

  9. Oh wie spaßig. Ich rate mal mit und sage den 09.01. und ein Mädchen voraus :)
    Liebe Grüße, alles alles Gute und gemütliche Feiertage…
    Cathi

  10. Was für eine schöne Idee! Ich tippe auf einen Jungen der am 06.01. zur Welt kommt. Ein kleiner König quasi! ;)
    Für die Geburt wünsche ich Euch alles gute und drück die Daumen das Deine Wünsche beachtet und umgesetzt werden können! Aber jetzt habt erstmal ein ganz entspanntes Weihnachtsfest. LG

  11. Auch, wenn das für dich noch langes Warten bedeuten würde, tippe ich mal auf den 24.01. – da habe nämlich ich Geburtstag! Und da bisher in meinem Umfeld eher Mädchen kamen, sage ich, dass es ein Junge wird!:)

  12. Ich möchte auch noch auf den Tipp-Zug aufspringen: mein erster Gedanke war der 08.01., und da der auch noch ungetippt ist und gerade so die 5-Tage-Vorlauf-Regel erfüllt, bleibe ich dabei.

  13. Ich will auch noch ganz schnell einen Tipp abgeben, und da ich zu spät dran bin, tippe ich, statt eigtl den 14.01. (Bauchgefühl), den 16.01. – weil’s so schön klingt… irgendwie, für mich halt 😁

Kommentar verfassen

