99 Tage

Es sind noch 99 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.
Ich bin nun offiziell ein Uhu. Das ist unglaublich.

Die Zeit rast gerade nur so an mir vorbei und ich kann nichts anderes tun als zu staunen. Über das, was mein Körper da leistet, über den immer runder werdenden Bauch und das gar nicht mehr so kleine Wunder darin. unbenannt-2
Ich kann mich an den Bewegungen nicht satt sehen. Manchmal fühlt es sich ganz schön eigenartig an, wenn sich unser Baby durch meinen Bauch schiebt oder mit seinen Füßen (?) am Rippenbogen entlang fährt. Aber es ist ebenso unbeschreiblich und sieht von außen auch recht abenteuerlich aus. Ich könnte immerzu über meine Kugel streicheln und dabei dümmlich grinsen.
Ich bin schwanger. Sowas von. Und so glücklich, dass es fast schon ekelhaft ist.

Ich kann mir noch immer nicht so recht vorstellen, dass hier bald ein kleiner Mensch einziehen wird, dabei ist das ziemlich offensichtlich. Inzwischen haben wir uns auch für einen Kinderwagen entschieden. Er sollte klein und leicht sein. Und mir gefallen, ohne ein Vermögen zu kosten. Das ist gar nicht so einfach, aber am Ende sind wir fündig geworden.

Außerdem haben wir an einem Infoabend in einer Klinik teilgenommen. Ich weiß nicht, was ich geglaubt habe, aber ich habe nicht mit 120 Personen gerechnet. Das war eine richtige Massenveranstaltung, die aber dennoch interessant war und nun hab ich zumindest einen ersten Eindruck gewonnen. Für den Fall der Fälle (der bittedanke nicht eintrifft!). Es war auf jeden Fall echt interessant und unterhaltsam und auch der Freund fand es echt gut. Ihm wäre es ja immer noch am liebsten, wenn ich in einer Klinik entbinden würde, aber das ist ein anderes Thema.

Es geht voran. Noch ca. 99 Tage to go. Das geht mir zu schnell.

2 Kommentare zu “99 Tage

  1. WOW,
    UHU … na prima <3
    120 Menschen am Infoabend im Krankenhaus o.O Wahnsinn …
    Dümmlich grinsen? Da ist nichts dümmlich dran!!! <3 Es ist ein Wunder und du trägst das Wunder in dir – da darfst du ruhig happy sein und es jedem zeigen!!!
    Passt auf euch gut auf!

Kommentar verfassen

