Uff

[24 Wochen & 0 Tage]

Ich schrieb bereits in meinem Monatsbericht, dass mein Bauch seit der 24. Woche ordentlich spannte.

Abends spannte der Bauch von innen immer sehr. Das fühlte sich an als würde man den Bauch aufpumpen, er sich aber nicht dehnen wollen. Das war ein wirklich unangenehmes Gefühl und machte das Sitzen reichlich unbequem. Da halfen auch die weitesten Hosen nichts.

Als ich nach dem Wochenende bei meiner Freundin nach Hause kam, staunte ich nicht schlecht. Irgendwie hatte sich die Form des Bauches verändert. Es wirkte runder, kugeliger. Als hätte man einen Ball halbiert und auf den unteren Teil meines Bauches geklebt.
Auch das Maßband bestätigt einen Zuwachs von 1,5 cm. So viel ist der Bauch bisher noch nie in einer Woche gewachsen. Das erklärt den Druck und die Wadenkrämpfe!

Noch finde ich den Anblick etwas eigenartig, da es eben nicht nach so einem hübschen Babybauch aussieht, der oben beginnt, sondern eher nach einer dickeren Speckschicht. Man sieht zwar was, aber nicht so viel. Von oben herunter geschaut, empfinde ich den Bauch allerdings als riesig.
Aber ich muss sagen, er liegt jetzt super in der Hand ;-) Ganz gleich wie er aussieht, ich liebe die Donnerkuppel!

Kommentar verfassen

