Zusammengefasst } 4. Monat

Woche: 13. – 16. Woche
Das Baby: Kiwi – Pfirsich – Birne – Avocado (100 g)
Ich glaube, das Baby zu spüren. Es fühlt sich an wie ein Zucken tief im Inneren.
Bauch: 79 cm – 79,5 cm – 80 cm – 80,5 cm
Es rundet sich von unten her ein klitzekleines bisschen. Das ist mit Kleidung aber nicht sichtbar.
Körper & Wehwehchen: Es geht mir viel besser! Ich habe wieder Energie und war sogar beim Sport! Das tat so gut! Die Kopfschmerzen begleiten mich allerdings weiterhin.
Haut/Haare/Nägel:
Gefühlswelt: Ich mag es nicht schwanger zu sein. Ich fühle mich speckig und aufgequollen. Es fällt mir unheimlich schwer zu akzeptieren, dass ich nun zunehmen werde und runder werde. Ich habe vorher viel Sport gemacht und auf meinen Körper geachtet. Jetzt fällt es mir sehr schwer das aus der Hand zu geben.
Untersuchungen/Arzttermine: Ich hatte die 4. Vorsorgeuntersuchung.
Ich vermisse: meine Unbeschwertheit
Geht gut: viel trinken, Urlaub genießen
Geht gar nicht: Hitze
Must have /Essverhalten/Glüste: Ich esse wieder völlig normal. Der Zuckerkonsum hat deutlich nachgelassen und ich könnte mich ausschließlich von Obst ernähren.
Der Papa: Er streichelt immer wieder meinen Bauch, das ist einfach wunderschön! So richtig greifen kann er das alles aber noch nicht.
Der beste Moment: Als wir unseren Eltern von unserem Baby erzählten und zum ersten Mal den Herzschlag des Babys zu hören.
Und sonst? Inzwischen muss ich den Gürtel etwas lockerer schnallen.

Monatsuebersicht_4

1. Monat | 2. Monat | 3. Monat

Ein Kommentar zu “Zusammengefasst } 4. Monat

  1. Ach wie schöööön. Ich habe immer mal wieder sporadisch deinen Blog gelesen, wenn ich dran gedacht habe. Und jetzt sah ich gerade beim Blick auf die Storchenliste dass du auch schwanger bist und wir sogar im selben Monat Entbindungstemin haben.. wo ist das nächste Taschentuch *freudentränchen verdrück*

Kommentar verfassen

