3. Vorsorgeuntersuchung

[11 Wochen & 3 Tage]

Die Zeit verging wie im Flug!
Und ehe ich mich versah, lag ich auf dem Stuhl und durfte unser Baby wiedersehen. Dieses Mal konnte der Freund wieder mit dabei sein und staunte wie ich über die Entwicklung dieses kleinen Wunders.
Unser Baby ist nun schon 48 mm groß und weiterhin zeitgerecht entwickelt.
Es ist wirklich unglaublich, was man auf bei einem Ultraschall alles sehen kann. Wir sahen die Rippen, beide Gehirnhälften, außerdem konnten wir bereits die einzelnen Finger und Zehen zählen. Das Kind ist komplett! Und auch ohne Ultraschall und ärztliche Erfahrung, sah die Nackenfalte für mich völlig normal aus und auch der Arzt meinte (ohne konkrete Berechnung), dass alles super und unauffällig aussehe.
Es zappelte herum und fasste sich an den Kopf. Das war wirklich zu niedlich!
Der Arzt versuchte auch einen Blick zwischen die Beine zu erhaschen, leider war das Mäuschen nicht gewillt sein Geschlecht Preis zu geben.

Ich bin unfassbar glücklich. Dem Baby geht es gut. Mir geht es gut. Ich bin völlig entspannt. Das fiel sogar dem Arzt auf, der total irritiert darüber war, dass ich nie Fragen habe. Er meinte, von seinen anderen Patientinnen sei er überwiegend anderes gewohnt.

Kommentar verfassen

