#ThrowbackThursday } San Francisco

Es fühlt sich an als wäre es erst gestern gewesen als wir an der Cable Car Drehscheibe standen und ich das erste Mal die Golden Gate Bridge sah. Diese beeindruckende Brücke vor dem malerischen, blauen Himmel, die in echt gar nicht so knallig rot aussieht, wie sie auf dem gerade noch geknipsten Bild erscheint. Nur wenige Stunden später beobachtete ich die Sonne wie sie hinter eben dieser Brücke langsam im Ozean vesank und die Welt in rotes Licht tauchte.

Auch ein Jahr später liegt mir noch der fischige Geruch der Seelöwen vom Pier 39 in der Nase, atme den salzigen Geschmack des Pazifiks. Ich fühle immer noch das elektrisierende Kribbeln auf der Haut, das mich bei jedem Blick erneut überkam. So laut und wild und atemberaubend New York City für mich wahr, genauso sehr nahm mich auch San Francisco in seinen Bann. Ich konnte mich nicht satt sehen an dieser wunderschönen Stadt. Ich vermisse es sehr dort zu sein.

Der Blick auf Alcatraz Island in dem Wissen, dass ich mich schon am nächsten Tag genau dort befinden würde. Die Fahrt mit der Cable Car mitten in der Nacht, die so unheimlich viel Spaß machte. Die Painted Ladies! Man muss diese Stadt einfach erlebt haben.

IMG_3764

Ich habe so großes Fernweh. Diese Reise war etwas ganz besonderes. Meine eine Reise. Die, die man unbedingt machen muss, bevor man alt und grau ist. Es wird noch viele Reisen geben, aber keine wird wie sie sein.
In diesem Urlaub habe ich viel über mich gelernt. Ich habe Freiheit für mich neu definiert. Hitze zu lieben gelernt. Dem Regen und schlechter Laune getrotzt. War spontan wie nie zuvor und abenteuerlustig, wie ich es von mir selbst nicht geglaubt hätte. Oh Gott, ich vermisse es so sehr.

Kommentar verfassen

