Besuch

Am Wochenende hatten wir Besuch von Blumenpost und dem Oktoberbaby. Wir haben und schon lange nicht mehr gesehen und ich hab mich sooo riesig auf meine Freundin gefreut. Und es war der erste Übernachtungsbesuch seit wir hier im Örtchen wohnen!

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und die meiste Zeit war es wirklich sonnig. Ich hab sehr auf das Wochenende gefreut, aber auch ein bisschen darauf eingestellt, dass es vielleicht nicht so entspannt werden könnte. Baby, fremde Umgebung, man kennt das ja.
Aber weit gefehlt! Es waren super entspannte, schöne Tage! Viel gemacht haben wir nicht, wir waren ein bisschen in der einen Stadt und ein bisschen in einer anderen Stadt, trafen uns mit einer Freundin von mir und ihrem Baby. Wir quatschten viel und aßen noch mehr. Es war rundum schön.

Dem Baby war das alles wohl schon etwas zu viel ab und zu, so richtig zur Ruhe kam sie nicht, aber ich war erstaunt wie entspannt sie dabei blieb. Klar, flossen auch mal ein paar Tränen, was mir unheimlich leid tat, aber alles in allem kam das sehr selten vor! So kam es dann auch, dass die Kleine einfach mit uns auf dem Sofa saß und bis 22.30 gut gelaunt eine Sofaparty feierte. Selbst der Freund hatte seine wahre Freude. Und während wir so auf dem Sofa saßen und das Baby bespaßten oder beim Spaß haben beobachteten, fühlte es sich so richtig. Ich konnte uns wirklich als Eltern sehen!

Der Freund ist schwer angetan vom Oktoberbaby. Man muss wissen, dass er eigentlich nicht so viel mit Kindern anfangen kann. Es gibt wirklich nur ein paar Ausnahmen und sie ist definitiv eine davon. Er meinte sogar, dass ihm Kinder wie sie Hoffnung machen. Beim abendlichen Spaziergang sprach er sogar über Einrichtungsmöglichkeiten, wenn wir denn ein Baby haben. Man höre und staune

2 Kommentare zu “Besuch

Kommentar verfassen

