Heimweh

Ich habe Heimweh.

Ich will die Welt sehen. Aber ich bin auch sehr verwurzelt. Ich mag es nicht aus dem Koffer zu leben. Wenn ich weiß wo ich mich zurückziehen kann, geht es mir besser. Ein fester Ort hilft mir meine Orientierung zu behalten. Er gibt mir Sicherheit, wo sonst nur Abenteuer und Ungewissheit ist.
Das Fernweh und die Abenteuerlust treiben mich immer weiter voran. Ich will alles und kann nicht genug davon bekommen. Aber abends, da beschleicht mich ein bisschen das Heimweh und streichelt mich in den Schlaf. Da fehlt mein Bett und meine gewohnte Umgebung. Aber einen Teil meines Zuhauses habe ich immer bei mir. Das beruhigt mich und lasst mich dann alles wieder genießen.

Ich möchte diese unglaublichen Erlebnisse mit meinen Menschen teilen. Nur zu gern hätte ich sie mir in den Koffer gepackt, um mit ihnen als große Gruppe durch die USA zu reisen.

2 Kommentare zu “Heimweh

  1. Ohje, … heimweh ist was schrecklich-schönes, … wenn man nur lange genug weg bleibt, dann gewöhnt man sich daran ;-) (so war es zumindest bei mir in der Lehre, die ich 650 km von daheim weg gemacht habe)

Kommentar verfassen

