If you’re going to San Francisco..

… be sure to wear
some flowers in your hair…

San Francisco ist eine unglaublich schöne und facettenreiche Stadt. Wir haben die letzten Tage so viel gesehen und erlebt, dass es einem Marathon gleicht das alles,wiederzugeben.
Ich liebe die Brise, die immer wieder vom Pazifik herüber zieht. Die Stadt ist so viel ruhiger und gemütlicher als das hektische New York.

image

Wir waren auf Alcatraz Island, dort wo u.A. Al Capone seine Haftstrafe absaß. Sahen die Painted Ladies am Alamo Square und die Murrals, Wandmalereien, in der ganzen Stadt. Flanierten an den Piers entlang und aßen im Fisherman’s Wharf. Wir sahen die Stadt vom Telegraph Hill und den roten Felsen des Corona Heights Parks aus.
Wir gingen die Golden Gate Bridge entlang. Diese Brücke ist gigantisch. Faszinierend ist, dass sie in echt gar nich so knallig rot ist wie auf den Bildern. Wir fuhren die historische Cable Car und hatten irre viel Spaß dabei, nicht nur wegen des dingenden Drivers.
Wir beobachteten die Seelöwen am Pier 39 beim Spielen und atmeten Meerluft.

wpid-img_20150408_233526.jpg

Wir waren in Chinatown, Corona, dem Regenbogenviertel der Stadt und Haight-Ashburry. Dort wo damals die Hippies den Sommer of Love erlebten, finden sich noch immer viel Shops und Bars, aber leider auch viele Drogensüchtige, die alles andere als vertrauenswürdig aussahen. Hier fühlte ich mich zum ersten Mal unwohl und sogar etwas bedroht. Das war aber auch das einzige Mal.
image

Ich konnte mich gar nicht satt sehen, an dieser wunderschönen Stadt.
Wir konnten beim Abendessen den Sonnenuntergang beobachten. Beim Anblick wie die Sonne hinter der Golden Gate Bridge versank, verlor ich mein Herz an San Francisco.
Ich bin so unfassbar glücklich und dankbar das alles erleben zu dürfen, dass es mit die Tränen in die Augen treibt.

3 Kommentare zu “If you’re going to San Francisco..

Kommentar verfassen

