DIY Spielküche

Eine Freundin erzählte mir, dass sie gerne eine Spielküche für ihre Tochter in der Nische ihrer Küche haben möchte.
Entweder passten die Maße der Küchen nicht, sie waren nicht schön und/oder das Budget gab es nicht her.

Irgendwie ließ mich die nicht vorhandene Küche nicht los. Immer mehr schlich sich die Idee ein, einfach selbst eine zu bauen. Einfach. Tze! Denkste, Puppe! Aber dazu später mehr.

Die Idee war also geboren und blieb hartnäckig. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit dafür, aber es tat mir fast schon in der Seele weh die Idee einfach zu begraben.
Also besprach ich mein Vorhaben mit meiner Freundin und dann ging es auch schon los.

Ich bastelte einen Plan. Eigentlich wollte ich die Küche aus Ikea-Regalen bauen, aber auch die passten von den Maßen nicht. Ich rechnete und zeichnete noch zig Mal neu.
Nach und nach trug ich die Materialien zusammen. Dabei stellten sich die Besorgung der richtigen Scharniere (Lamellenscharnier, my ass!) und des Wasserhahns als besonders schwierig heraus.

Als alles zusammelt war, ging es ans Bauen. Ich rechnete großzügig mit einem Tag. Tja, gedauert hat es deutlich länger. Mangels der richtigen Werkzeuge stellte sich das als echt umständlich heraus. Aber auch diese Hindernisse konnte ich mit viiiieeel Geduld und einem kleinen bisschen Gefluche (hauptsächlich hab ich mich und meinen Ehrgeiz verflucht) überwinden.

Und am Ende steht sie nun hier und wartet darauf an ein kleines Mädchen verschenkt zu werden.

image

Ich bin stolz wie Bolle! Und froh, dass sie endlich fertig ist.

6 Kommentare zu “DIY Spielküche

  1. Pingback: Just for me moments 51/2014 | Vom Herz ...

Kommentar verfassen

