Der Countdown läuft!

Der Freund steckt mitten in der Prüfungsvorbereitung. Er sitzt von morgens bis abends vor den Büchern. Das ist löblich. Und ätzend. Denn entsprechend wenig sehen wir uns und verbringen noch weniger Zeit miteinander, obwohl wir nur wenige Meter von einander entfernt sind.

Ich finde es toll, welchen Ehrgeiz den Freund gepackt hat. Sehe aber auch, dass er selbst hin und hergerissen ist zwischen “Wann ist es endlich rum?“ und “Ich brauche mehr Zeit!“. Er ist angespannt und mit den Gedanken nie ganz frei. Das schlaucht. Und es belastet ihn.

Auch ich bin angespannt und nervös. Der Gedanke an die Prüfungen macht mich ganz kribbelig. Als müsste ich sie selbst schreiben. Furchtbar! Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe, kann aber noch ganz genau nachfühlen wie es bei mir war. Umso mehr fühle ich mit.

Ich bin froh, dass dieser Zustand nur noch noch ein paar Tage anhalten wird und nicht wie bei mir erst im Juni endet.
Dann kann er sich endlich wieder entspannen und wir den Sommer miteinander genießen. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich mich darauf freue!

Der Countdown läuft!

Ein Kommentar zu “Der Countdown läuft!

Kommentar verfassen

