Kleiner Zusatz

Mir ist aufgefallen, dass man meinen letzten Eintrag leicht falsch verstehen kann.

Ich habe meine Entscheidung getroffen. Keines dieser „Aber mit Kind geht dies und das nicht“ kann mich davon abbringen. Es schüttelt aber eben ein paar Ängste wach. Ängste, die völlig normal sind, denke ich.
In meinen Augen gibt es keinen größeren Schritt, den man wagen kann als ein Kind zu bekommen. Da kann man schon mal ein bisschen Angst bekommen, trotz all der Vorfreude.

Und ich bin unglaublich vorfreudig! Ich will Mama werden. Und ich will die ersten Schritte nicht erst in 5 bis 10 Jahren gehen. Ich weiß nicht genau, wann es soweit sein wird. Ich kann und will nicht alles planen, aber es ist absehbar. Und auch, wenn ich ab und zu darüber nachdenke, was vielleicht nicht mehr so spontan geht, was sich verändern wird und welche große Aufgabe da auf uns zukommen wird, bin ich ganz erfüllt von diesem Wunsch.

Ich freue mich drauf.

2 Kommentare zu “Kleiner Zusatz

Kommentar verfassen

