Neuordnung

„Gott, gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Ich befinde mich in einer Phase des Ordnens. Ich habe mir in letzter Zeit oft Gedanken
gemacht und beschlossen meine Prioritäten neu zu setzen.
Neu zu wählen zwischen „wichtig“ und „unwichtig“, „ja“ und „nein“. Vor
allem aber mache ich mir vermehrt Gedanken darüber, was ICH will. Ich möchte nicht mehr
nur tun, was andere von mir erwarten.
Ich gehe in mich. Lerne mich ein Stück weit selbst kennen und wundere mich gelegentlich,
dass die Antwort auf Dinge, die ich nicht beantworten konnte, die ganze Zeit über in mir
schlummerte. Natürlich ist das nicht bei allem so, aber manche Dinge sind plötzlich einfach
ganz klar und eindeutig. Wie ein Schleier, der sich hebt.
Ich bin kein Freund von Entscheidungen. Je gewichtiger, umso schwerer tue ich mich. Aber
Entscheidungen müssen getroffen werden, jeden Tag. Große und Kleine.
Ich mache mir Gedanken darüber was ich will. Was ich von meinem Leben erwarte. Und dann handle ich danach.

Eigentlich gar nicht so schwer.

Kommentar verfassen

