Gewissheit

Manchmal komme ich ins Zweifeln und überlege, ob die Gefühle, die ich habe wirklich richtig sind.
Ob ich mich nicht einfach in etwas verrenne, das ich eigentlich gar nicht möchte.
Es gibt Momente, da komme ich ins Wanken und selbst Dinge, die in Stein gemeiselt scheinen, werden in Frage gestellt.
Ich grüble hin und her und kann mir vielleicht sogar einreden, dass ich mir manches nur einbilde. Dass es eigentlich gar nicht so ist und es richtig ist einen anderen Weg einzuschlagen.

Und dann sind da diese Schlüsselereignisse. Ein Satz. Ein Wort. Ein Blick. Einfach dieser eine Moment.
Momente, die man gar nicht richtig benennen kann, aber die dir mit einem Schlag klar machen, dass du dich gerade versuchst hast selbst auszutricksen. Da ist diese Gewissheit und diese tiefe Überzeugung, dass es genau so richtig sein wird.
Dass ein anderes Leben unvorstellbar ist.

Ja, ich bin sicher. Vom Ansatz bis zur Zehenspitze.

4 Kommentare zu “Gewissheit

Kommentar verfassen

