Kaugummitage

Das sind diese Tage, die sich bis zur Unendlichkeit ziehen. Sie sind nicht fluffig und saftig wie frisches Kaugummi. Nein, sie sind eklig, grau und vor allem eins: zäh.

Heute ist so ein Tag.
Der Arbeitstag wollte einfach nicht enden. Die Zeit schien still zu stehen. Als es dann endlich soweit war, war die Freude groß.

Die hielt aber nur kurz an.
Während meiner täglichen Runde durch das www, brach der Laptop plötzlich seinen Dienst vorzeitig ab. Nur um dann still und leise von mir zu gehen. Jeder Reanimationsversuch schlug fehl. Nicht mal ein Zucken. Nichts.

Na, toll! Passt ja. *Zähne knirsch*

1. Ich will doch keinen neuen Laptop!
2. Meine Daten! Meine Favoriten! Die Sicherung war erst fürs Wochenende geplant!

Nach 5,5 Jahren hat er mich verlassen. Ohne eine Vorwarnung.

Der Freund versuchte zumindest die Daten noch zu retten. Aber auch da legte uns die Technik Steine in den Weg. Ich konnte die Daten sehen, aber sie ließen sich nicht verschieben. Wie eine Sahnetorte hinter einem Schaufenster – so nah und doch so unerreichbar.

Der Freund wäre aber nicht der Freund, wenn er sich damit zufrieden geben würde. Und am Ende ist der Laptop noch immer tot, aber die Daten gerettet.

Mein Held ♥

So hatte ich mir den Feierabend trotzdem nicht vorgestellt.

Tja, das sind sie die Kaugummitage. Sie bereiten ein bisschen Kieferschmerzen und schmecken mir nicht. Ein Glück, dass er für mich nun vorbei ist.

3 Kommentare zu “Kaugummitage

  1. Oh das ist immer ärgerlich. Wir zahlten letztes Jahr sogar eine teure Datenrettung im Labor. Für über 5 Jahre gemeinsame Beziehungs Fotos die sonst alle weg wären. Unsere platte mit der Sicherung war nämlich kurz vorher kaputt gegangen. Seufz. Schön, dass es bei euch so geklappt hat!

Kommentar verfassen

