Kreativwerkstatt

Die Liste der Dinge, dich ich gerne nähen würde wird immer länger. Immer wieder schleichen sich ein paar Ideen dazu, aber umgesetzt wurden sie nicht. Die Lust ist zwar da, aber es fehlte der Platz.
Bisher nähte ich am Esstisch, aber es nervt mich, dass ich jedes Mal die Maschine auf und abbauen muss, egal ob ich fertig bin oder nicht. Vom anderen Kram gar nicht erst angefangen. Allein das nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass mir direkt die Lust vergeht.

Und so schlug der Freund gestern vor, dass ich ja den Schreibtisch umfunktionieren könnte. Ich nutze ihn eigentlich eh nur als Papierablage. Das Büro ist irgendwie der Raum des Freundes. Ich hatte die Idee zwar auch schon, wollte ihm aber nicht seinen Raum nehmen oder nerven. So ganz leise ist die Maschine und ich fluchend davor nicht. Umso mehr hat mich der Vorschlag gefreut!

Ich freue mich da grade so riesig drauf. Das ist was ganz Besonderes für mich, so ein eigener Platz.
Und weil nicht nur mir, sondern auch meinem Material der Platz fehlt, machten wir noch ein paar kleine Besorgungen. Es soll ja alles seinen Platz haben. Beim Möbelschweden konnte ich einen Schubladeneinsatz für mein
Regal ergattern. Dank Aktion ein super Schnäppchen. Und meine Stoffe können nun auch wieder alle verstaut werden.

Zudem war es ein guter Grund endlich den Blätterdschungel anzugehen. Das Chaos wurd erfolgreich bezwungen und die Tischplatte sah seit langem wieder Tageslicht.

Endlich bekommt mein Hobby einen angemessenen Platz.
Und wenn dann die Zeit reicht, springt vielleicht morgen schon das erste Projekt von der Maschine. Ich freu mich so! Da ist mir sogar egal, dass ich die Projekte zuschneiden muss und das will was heißen ;o)

2 Kommentare zu “Kreativwerkstatt

  1. das kann ich so gut verstehen. Auch dass der auf- und weggeräumte Schreibtisch so befreit – der hat einen ja doch vorher immer etwas schräg angeschaut. Die Freude quillt schon zwischen den Zeilen raus – ganz viel Spaß dabei.

Kommentar verfassen

