Leidenschaft

Vor einer Weile hat mich Frau Federschwarz getaggt.
Leidenschaft ist das Thema. Das fiel mich gar nicht so leicht, aber jetzt habe ich sie zusammen, meine 8 Punkte.

1) Leidenschaft ist ein Feuer, das aber auch erlöschen kann. Man muss ihm Nahrung geben. Es hegen und pflegen, um es am Leben zu erhalten. Es ist heiß und kann gefährlich werden. Aber es gehört dazu. Leidenschaft ist spannend. Ein Abenteuer. Immer und immer wieder. Und sie bereichert das Leben auf so viele verschiedene Arten.

2) Der Freund ist meine große Leidenschaft. Ich bin sehr dankbar ihn an meiner Seite zu haben. Ich empfinde es als großes Glück mein Leben mit ihm teilen zu können. Er ist mein Ruhepol. Ein Leben ohne ihn kann ich mich nicht mehr vorstellen. Und ich blicke mit Freude nach vorne und bin gespannt, was uns unser gemeinsames Leben noch bringen wird.

3) Ich liebe Kinder. Schon immer. Es fällt mir schwer den Blick von ihnen zu nehmen. Ich bin ganz verzaubert von ihnen. Jede kleine Einzelheit an ihnen. Ich genieße die Zeit mit ihnen. Ich bin gespannt auf den Weg meines kleinen Patenmädchens und freue mich riesig sie begleiten zu dürfen. Ja, Kinder sind definitiv meine Leidenschaft. Ich kann es kaum erwarten selbst Mama zu werden.

4) Und damit kommen wir zum nächsten Punkt. Manchmal ist die Leidenschaft wirklich eine Eigenschaft, die Leiden schafft. So ist auch der Herzenwunsch eine Leidenschaft. Ich brenne darauf es zu erleben. Endlich los legen und irgendwann einen Test mit 2 Streifen in der Hand halten zu können. Und so sehr ich mich darauf freue und gespannt bin, wie es denn sein wird, genauso sehr schmerzt es auch manchmal. Nicht immer ist das Warten erträglich.

5) Es gibt unheimlich viele Dinge, die ich sehr gerne mache. Ob es Leidenschaft ist? Es fällt mir sehr schwer das einzurodnen. Wo fängt Leidenschaft an und wo hört sie auf? Wenn ich etwas mache, dann bin ich eigentlich auch voll und ganz dabei. Ich habe auch oft Phasen, in denen ich nur das Eine mache und dann wieder nur das Andere.

6) Gerade im kreativen Bereich konzentriere ich mich oft auf eine Sache.. Ich bin unheimlich gerne kreativ. Fotoalben, basteln, häkeln, nähen. Ich liebe es! Meine Kreativität überfällt mich manchmal zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Zum Beispiel bei der Arbeit. Gerne würde ich dann sofort loslegen wollen. Aber das muss warten. Es ist einfach viel zu wenig Zeit für die ganzen Ideen. Aber auf Knopfdruck kreativ sein liegt mir nicht unbedingt.

7) Ich backe leidenschaftlich gerne. Leider kommt es in letzter Zeit etwas zu kurz. Ist wohl besser für die Figur, aber so ein paar Cookies.. Mmmh! Ob ich nicht vielleicht doch noch..? Aber generell sind Desserts super. Ob Cremes, Kuchen oder Cookies. Es macht mir sehr viel Spaß- Eigentlich koche ich auch gerne, aber dort fehlen mir oft die Ideen.
Und genauso gerne wie ich backe, esse ich die Köstlichkeiten natürlich auch :o)

8) Ich liebe es zu lesen. Ich tauche ab in fremde Welten. Da vergesse ich schon mal alles um mich herum. Ich werde furchtbar nervös, wenn sich etwas anbahnt. Manchmal so sehr, dass ich nervös mit den Füßen wackle, der Herzschlag beschleunigt und ich versuche immer schneller zu lesen, damit ich schneller erfahre, wie es weitergeht. Und manchmal bin ich sehr traurig, wenn ein Buch oder besser eine Reihe zu Ende ist. Bestes Beispiel hierfür ist die Harry Potter Reihe. Ich liebe diese Bücher. Und als das letzte Wort gelesen war, hinterließen sie ein Gefühl von Leere und „Was jetzt?!“.
Lesen ist toll und ich kann mich nicht daran erinnern, wann mal kein Buch auf dem Nachttisch lag.

Die Regeln besagen, dass ich mir jetzt ein Thema aussuchen und es an 8 Personen weitergeben darf. Also werde ich das jetzt mal tun. Ich würde sehr gerne 8 Dinge über Glück lesen und meine Auserwählten sind:
Annyclaws
Frau Nike
MrsElch
Hormonkeks
Berlinerkeks
Pumucklchen
Herzmama

Ein Kommentar zu “Leidenschaft

  1. Pingback: Glück « Anders als geplant

Kommentar verfassen

