Mmmh.. Nudeln!

Ich habe das Rezept in Jamie Olivers Sendung gesehen und direkt Hunger bekommen.
Alsp ausprobiert und es schmeckt sehr lecker!
Und damit ihr auch was davon habt und ich das Rezept nicht verlege findet es hier seinen Platz

Dazu braucht man:

500g Nudeln
1 Stück Speck, gut durchzogen
1-2 Zucchini
2 Hände Parmesan
2 Eigelb
1 Päckchen Sahne

etwas Nudelwasser
Pfeffer
evtl. Salz

Und so geht’s:

Die Nudeln in Salzwasser kochen.

Die Schwarte des Specks abschneiden. Dann den Speck in schmale Streifen schneiden.
Die Zucchini vierteln und das weiche in der Mitte entfernen. Auch sie in in schmale Streifen schneiden.
Den Parmesan reiben.

Nun den Speck ohne Fett in der Pfanne anbraten. Sobald sich das Fett etwas aufgelöst hat, die Zucchini hinzugeben und mit anbraten.
Etwas Nudelwasser hinzugeben, damit man kein Rührei bekommt, wenn das Ei hinzugegeben wird.

Parmesan mit Eigelb und Sahne vermischen und Pfeffer würzen.
Hier kein Salz verwenden, da der Speck und das Nudelwasser Salz enthalten.

Die Nudeln zu dem Speck in die Pfanne geben. Das Parmesan-Gemisch hinzugeben.
Alles vermengen und je nach Geschmack noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Advertisements

3 Kommentare zu “Mmmh.. Nudeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s