Projekte, Projekte..

Ich habe zur Zeit viele verschiedene Projekte im Kopf.
Es macht mir wahnsinnig viel Spaß dran mich kreativ zu betätigen, auch wenn ich gelegentlich fluche wie ein Rohrspatz. Und es hat den tollen Nebeneffekt, dass es mich ablenkt von den Gedanken, die ich im Kopf mit mir herum schleppe, aber nicht formuliert bekomme, sobald ich vor dem Laptop oder Papier sitze.

Ich stehe in den Startlöchern und möchte am liebsten alles gleichzeitig anfangen. Geht aber nicht, also eben eins nach dem anderen.

Angefangen zu häkeln habe ich im Ende des letzten Jahres. Frau Bauchherzklopfen fragte ihre Leserschaft, ob sie nicht Lust hätte ihr bei ihrer Blümchendecke für den Nachwuchs zu helfen.
Ich hatte gleich Lust darauf, wenn mein letztes Häkelprojekt auch schon sehr lange her war. Das war ein Topflappen. Krumm und schief, in der zweiten Klasse.
Aber warum nicht, ich wusste nicht, ob ich es hinbekommen würde, aber es war einen Versuch wert. Ich habe ja auch großen Spaß am Nähen gefunden.

Also Wolle gekauft, Häkelanleitungen gesucht und die Damen in meiner Timeline mit meinen Fragen belästigt. Videos bei y.out.ube angeschaut und dabei mit der Nase am Bildschirm geklebt, um ja keinen Schritt zu verpassen.
Los gehäkelt und wieder aufgeribbelt.

Nachdem ich dann endlich eine tolle Anleitung gefunden und verstanden hatte, stand ich vor dem nächsten Problem. Zu klein. Menno. Also wieder aufribbeln, nächste Größe probieren und noch ein bisschen was ändern. Und am Ende kam das dabei raus:

Ich bin ziemlich stolz darauf und hoffe sehr, dass sie am Ende auch wirklich passt :o)

6 Kommentare zu “Projekte, Projekte..

Kommentar verfassen

