Abrechnung 2011

Ich habe am Anfang des Jahres hier von meinen Vorsätzen für 2011 geschrieben und jetzt, am Ende des Jahres, wollte ich noch mal Revue passieren lassen.

* glücklich werden. Ich bin glücklich. Das hätte ich Anfang des Jahres nicht gedacht, aber dieses Jahr ist viel passiert. Auch, wenn es nicht immer leicht war, haben der Freund und ich viel gemeistert. Unsere Beziehung ist an ihren Aufgaben gewachsen und wir sind noch ein Stückchen näher zusammen gerückt. Es hat sich viel verändert und auch, wenn es noch nicht vollendet ist, so bin ich doch sehr glücklich und dankbar.

* mehr auf mich achten. es wird schon besser. Ich merke immer noch, dass ich manchmal die Probleme anderer zu meinen eigenen mache. Aber immerhin merke ich das inzwischen.

Ich nehme mir auch mal Zeit für mich. Ich versuche einzugestehen, wenn es mir zu viel ist und ich nicht mehr kann. Mich dann zurückzuziehen und mich selbst in die richtigen Bahnen zu lenken.

Es fällt mir nur sehr schwer daran festzuhalten, wenn man mir ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich mal nicht direkt auf der Matte steht. Das ist manchmal einfach nicht möglich. Aber dann bröckelt, was ich versuche aufzubauen.

* abnehmen. das mit dem Sport war 2011 erfolgreicher als in 2010, ist aber immer noch ausbaufähig.  Aber ich würde sagen: Ziel erfüllt! Immerhin 6 Kilo sind 2011 gewichen.

* Kontakte knüpfen. Ich habe liebe neue Menschen kennen und schätzen gelernt. Aus einer virtuellen Bekanntschaft wurde Freundschaft ♥. Dieses Jahr habe ich mich nicht eingeigelt, es war schön und tat mir gut. Ich bin ein bisschen stolz auf mich. Ich habe Menschen (besser) kennen gelernt, die mir gut tun und eine alte Freundschaft, die mir sehr wichtig war, wurde wieder aufgefrischt.

* Hobbies ausüben: Ja,.. Fotografiert habe ich nicht viel. Zumindest nicht mit der Spiegelreflexkamera und nicht so, wie ich es mir vorgenommen hatte. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr besser. Ich habe angefangen zu nähen und es klappt für den Anfang ganz gut, denke ich.

Es macht mir jedenfalls sehr viel Spaß! Sonst habe ich einfach gemacht, wonach mir war. :o)

Ich würde sagen, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :o)

2 Kommentare zu “Abrechnung 2011

Kommentar verfassen

