Happy birthday

Schon eine Weile schlich ich um Kleinbloggersdorf herum.
Ich hatte schon an einem anderen Ort ein Heim gesucht, es aber nie wirklich gefunden.
Ich fühlte mich dort nicht wohl. Ich beschloss aufzubrechen und weiter zu suchen.
Nach langem Suchen fand ich hier einen Ort, der mir gefiel. Ich begann ein Häuschen zu bauen. Mein Häuschen.

Heute vor einem Jahr machte ich mich dann endlich bemerkbar.
Seit dem ist viel passiert.
Nach und nach, wurde das Häuschen mit Leben gefüllt. Es wurde bunt.
Mal war es schön geordnet, manchmal ordentlich chaotisch.

Ich hatte Gäste, die vorbei zogen und Gäste, die mir immer wieder einen Besuch abstatten.
Manche hinterließen eine Nachricht und andere waren ganz ruhig.
Über jeden von ihnen – von euch – freue ich mich sehr.
Ich habe meine Nachbarschaft etwas besser kennen gelernt. Ein paar Nachbarn sogar etwas näher, persönlicher.

Ich habe meinen Ort gefunden. Pudelwohl fühle ich mich hier.

In diesem Jahr lief nicht alles rund. Es war schön und weniger schön. Und dieser Blog ist mir eine große Hilfe dabei gewesen. Eure Worte haben mir oft weitergeholfen.
Es war schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Dass es Menschen gibt, die meinen manchmal wirren Gedanken folgen konnten und mich sogar verstanden.

Es war schön Rückhalt von eigentlich fremden Menschen zu erfahren, wenn es mir schlecht ging und mindestens genauso toll, wenn man sich mit mir freute.

Und auch, wenn sich der Grund für diesen Blog noch nicht erfüllt hat, bin ich froh, dass ihr mich begleitet und mich manchmal stützt.
Ich danke euch!

1 Jahr. Und hoffentlich noch viele mehr.

Happy birthday, kleiner Blog.

8 Kommentare zu “Happy birthday

  1. Heute ist ein toller Tag, um Geburtstag zu feiern. Heute vor einem Jahr hat mein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt – es ist also genau so alt wie Dein Blog! :-) Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar verfassen

