Wünsche

Es gibt unrealistische Wünsche, wie zum Beispiel die Million im Lotto. Zu schön, um wahr zu sein. Man rechnet nicht wirklich damit, dass sie sich erfüllen. Daher ist es zwar schade, aber ok, wenn sie sich nicht erfüllen. Vielleicht sind das auch eher Träumereien als Wünsche.

Es gibt Wünsche, die ans Herz gehen. Bei denen man es kaum erwarten kann, dass sie in abei ist es völlig egal wie diese Wünsche aussehen Erfüllung gehen. Das Herz sich danach sehnt. Wünsche, die man vielleicht schon sehr lange mit sich trägt, die nach und nach verwirklicht werden wollen.

Es gibt Wünsche, die manchmal Kraft kosten, aber für die es sich zu kämpfen lohnt. Bei denen man bereit ist jeden Stolperstein aus dem Weg zu schaffen. Jeden Berg zu erklimmen.
Und am Ende wird man die Sonne sehen.

Es gibt “einfache“ Wünsche, wie der Wunsch nach Ruhe, einem guten Buch. Solche, die sich möglicherweise leichter verwirklichen lassen und trotzdem nicht weniger Wert sind.

Und dann gibt es Wünsche, derer man sich gar nicht bewusst ist. Wenn die sich dann erfüllen, ist das wie Weihnachten, Geburtstag und Ferien gleichzeitig. Und noch viel mehr.
Man fällt aus allen Wolken. Ist völlig unvorbereitet und dabei so unsagbar glücklich!

Ganz wunderbar ist das. Und manchmal stellt sich heraus, dass diese Wünsche den Herzenswünschen gar nicht mal so unähnlich sind.

Einfach unglaublich.

Es gibt so viele unterschiedliche Wünsche, aber eines haben sie alle gemeinsam. Der Moment, in dem sie sich erfüllen ist unbezahlbar.

Ach, und so nebenbei ich wünsche mir Schnee zu Weihnachten ;o)

Advertisements

2 Kommentare zu “Wünsche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s