Farbenspiel

Ich liebe den Herbst.
Es fasziniert mich zu erleben, wie die Landschaft ihr Kleid wechselt.
Wenn das knackige Grün langsam sanften Rot-, Gelb- und Orangetönen weicht.
Ich liebe es zu beobachten wie die Intensität täglich zunimmt, um dann in jenen knalligen Farben um die Wette zu leuchten.

Der Kontrast der Farben, wenn der Himmel im schönsten Blau erstrahlt.
Die Sonne, die eine ganz andere Wärme besitzt.
Die letzten intensiven Strahlen aufsaugen.

Das Rascheln der Blätter unter den Füßen und das Sammeln von Kastanien.
Selbst der Nebel, der durch das feuchte Laub schleicht besitzt etwas Magisches.
Das Dekorieren zu dieser Zeit.
Kürbisse, die so schön anzusehen und dazu auch noch so lecker sind.

Ja, das ist meine Zeit.
Ich kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.
Das Glitzern des Schnees im Winter und der Weihnachtszauber in der Luft.
Das Blühen der ersten Pflanzen und die frischen Blüten im Frühling.
Die Sonne, das knackige Grün und die Wärme im Sommer.

Jede dieser Jahreszeiten ist besonders auf ihre Art, aber der Herbst fasziniert mich doch am meisten.

 

diese Farben ❤

 

Hallo Herbst,

schön, dass du wieder da bist!
Ich hab dich schon vermisst!

Ein Kommentar zu “Farbenspiel

Kommentar verfassen

