Dieser Moment

Als ich Montag in den unendlichen weiten des Worldwideweb surfte, landete ich wie von Zauberhand geleitet auf dieser Seite.
Na, gut! Na, gut! Bevor mir gleich Pinocchio die Nase lang zieht, gebe ich es eben zu. Pure Absicht war’s. Zwar hab ich nicht direkt diese Seite gesucht, aber alles was eben auf dieser Seite steht.

Ich will mich informieren, denn ich möchte schwanger werden.
Ein Kind bekommen, nicht mehr nur den bloßen Wunsch haben.
Aktiv werden. Hibbeln.

Und wie ich da eben so go.ogelte, was man so alles vor einer Schwangerschaft beachten, tun oder nicht tun sollte, landete ich dort.
Und so las ich.

Und während ich so las, da stieß ich auf diesen einen Satz

Oft muss man gar nicht groß darüber nachdenken, ob es nun passt, was der Arbeitgeber sagt,
ob die Wohnung nicht doch zu klein ist…Man lässt sich einfach ein auf dieses Wunder des
Lebens.

Und ganz plötzlich wurde mir warm ums Herz.
Was ich zwar schon wusste, begann sich zu verwandeln.
Es lässt sich schwer mit Worten erklären, was da genau passierte.

Ich habe mir das oft gesagt, aber so groß diese Sehnsucht nach einem Baby auch ist, die Vernunft bremste mich. Hob drohend den Finger und sagt „Was ist, wenn…“ Und dann sitze ich da und zweifle. Überlege, ob ich nicht noch einfach ein Jahr dieses Brennen in der Brust ignorieren oder zumindest hinnehmen kann. Ob ich damit leben kann noch länger zu waren.
In Gesprächen wurde mir immer gesagt, dass man das nicht berechnen kann. Man kann nicht sagen was sein wird. Das stimmt. Und doch war da immer dieses fiese kleine Stimmchen, das ja auch durchaus irgendwo Recht hat. Aber als ich diesen Satz las, da öffnete sich das Herz und plötzlich sah ich mich die Vernunft
von der Schulter in die nächste Ecke wischen.

Schluss mit waswärewenn. Mir wurde klar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Ich bin bereit.
Es fühlt sich richtig an. Ganz ohne Zweifel. Einfach auf mich zukommen lassen.
Ich kann die Zukunft nicht lenken, aber ich kann meine Zukunft in die Hand nehmen.
Kein Mensch kann mir sagen was passiert. Und es kann mir auch keiner sagen wie lange es dauernd wird bis ich schwanger werde.
Es wird sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen, um zu uns zu kommen, wenn es soweit ist.
Und während es aus der Ecke immer noch leise „Was ist, wenn das Geld nicht reicht?“ „Bist
du der Verantwortung gewachsen?“ wimmert,
verlasse ich den Raum mit einem Lächeln auf den Lippen.

11 Kommentare zu “Dieser Moment

  1. Ich glaube ich weiß ziemlich genau was Du meinst mit „dieser Moment“ – irgendwann kommt er einfach und ich glaube er kommt eben dann wenn alles andere soweit stimmt, eben der Partner auch möchte, grundsätzlich das Drumherum stimmt und innerlich der Wunsch am brennen ist, dann kommt dieser Moment.

    Fühl Dich feste gedrückt und jahaaa, ich hibbel gerne mit ;)

  2. Oh ja … diese Momente kenne ich :-)

    So habe ich auch entschieden…entschieden, dass Sicherheiten relativ sind, Ängste ob es machbar ist immer da sein werden und man manche Entscheidungen einfach mal „nach oben“ abgeben sollte….

  3. :)

    Das finde ich schön. Das muss ein tolles Gefühl sein … dieses…irgendwie passt es doch jetzt. Hmm.. ja :)

    Ich hibbel mit dir. Und bin sehr, sehr gespannt.

  4. Wir wurden von der Erbse ja mehr oder weniger überrascht und auch wir hatten die Gedanken zum Thema Geld, Arbeit usw.

    Die Zwerge bestimmen den Zeitpunkt…

    Ob richtiger oder falscher Zeitpunkt… das gibt es nicht…

    Dein Herz hat dir seit langem den Weg gewiesen, schön ist, dass der Kopf jetzt auch den Weg gehen will…

    Liest sich bestimmt nen bisschen gogglemoggel aber ich hoffe du weißt wie ich das meine und ich wünsch dir viel Spaß beim hibbeln vorm großen Hibbeln <3

  5. Der Zwerg kam ja auch einfach zu uns ohne zu fragen ^^ Er hat den Zeitpunkt ausgesucht, auch wenn er gänzlich scheiße war, wir haben es gepackt, packen es immer noch und kämpfen für eine gute und sicher Zukunft für ihn.

    Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, den wartet man zu lange kann es passieren das man vorbei rutscht und seinen Wunsch nur Wunsch sein lassen muss.

  6. Hallo,

    ich bin durch die Tags auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, hab dich aber auch schon durch Mrs. Elch entdeckt… Dein Eintrag gefällt mir sehr, hast du super beschrieben… Auch ich hatte mal das Gefühl.. Und nun liegt mein kleiner Sonnenschein in seinem Bettchen und schläft..

    Es ist wahr, es gibt für dieses Wunder kein bestimmten Zeitpunkt… Wäre ja dann ja aber auch kein Wunder mehr :) Und das sind die kleinen – ohne Frage!!!
    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.. Ich werde deinen Blog mal adden und hier öfter reinschauen!

    Liebe Grüße
    Stephie

  7. Den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nie. Irgendwas ist immer. Außerdem wird der eine bestimmte Zeitpunkt von den kleinen Wundern gewählt – Egal wieviel wir vorher und nebenher planen oder grübeln ;)

    Ich freu mich für dich!

  8. Bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und muss gleich mal einen Kommentar hinterlassen: jawoll! So isses nämlich. Der Moment.
    War bei mir auch so. Und nun sind’s schon 2 Zwerge und die Welt ist bunt.
    Viel Spaß beim Hibbeln :-)

Kommentar verfassen

